Pfarrei Bellheim

Rückblick Musik im Advent

Bei adventlichen Orgelklängen und Liedern des Advents, zum Mitsingen, konnten sich die Teilnehmer dieser besinnlichen Stunde, an allen vier Adventsonntagen, auf das Weihnachtsfest in einer besonderen Art vorbereiten.

Ein glanzvoller Höhepunkt bildete der dritte Adventsonntag. “Gaudete“ – freuet euch, so nennt sich dieser Sonntag seit alters her. Durch die besondere Gestaltung dieser Abendstunde, mit meditativen Texten, die von Martina Kopf und Sigrid Schwab vorgetragen wurden und der Gitarrenbegleitung durch Thomas Greiner, machte unser Dekanatskantor, Bernd Greiner, am E-Piano, mit der Gestaltung dieser abendlichen Stunde dem Namen dieses Sonntages alle Ehre.

Sowohl die adventliche Besinnung als auch die Freude über das Kommen des Herrn und das Weihnachtsfest, war für jeden Besucher zu spüren. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Th. Buchert, Pfr.