Fun Sing Players

„Musik ist die beste Gottesgabe“.
(Martin Luther)

Die Gitarrengruppe „Fun-Sing-Players“ feiert 2021 Jubiläum. Seit 20 Jahren singen und spielen wir zu unserer eigenen Freude und immer wieder auch zum Lob Gottes.

Gegründet hat sich unsere Gruppe – die 7 TeilnehmerInnen stammen aus Bellheim und Ottersheim – anlässlich eines gemeindeübergreifenden “Emmausgang-Gottesdienstes” am Ostermontag 2001. Waren wir zunächst eine reine Gitarrengruppe, so bereichert seit 2008 eine Djembe mit ihrem Rhythmus das Repertoire. Dieses reicht von modernen Kirchenliedern bis zu englischsprachigen Gospels und Spirituals. Einen wichtigen Platz nehmen die Fun-Sing-Players bei den Frühschichten in der Fasten-und Adventszeit ein, wo sie regelmäßig die Lieder auswählen und mit ihren Instrumenten begleiten.

Manchmal gibt es auch die Gelegenheit, bei einem Gottesdienst, einer Taufe oder einer Hochzeit musikalisch mitzuwirken. Alljährlich ist unsere Musikgruppe bei der Advents- bzw. Weihnachtsfeier des kath. Arbeitervereins eingeladen. Und des Öfteren haben wir schon unsere närrische Seite beim Pfarrfasching gezeigt.

Selbstverständlich gibt es auch im privaten Bereich diverse Anfragen an die Fun-Sing-Players bei runden Geburtstagen, Ehejubiläen und weiteren Familienfeiern. Dabei darf die Geselligkeit bei allem „Programm“ nicht zu kurz kommen. Bei unseren regelmäßigen 14-tägigen Treffen wird nicht nur Musik gemacht; es wird auch viel erzählt, gelacht und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Legendär ist unser Sommergrillfest; aber auch das Weihnachtsessen, die “Nachweihnachtvorsilvesterfeier” und der jährliche Ausflug, der als Wanderung oder auch als Tagesfahrt stattfindet, bescheren fröhliche Stunden in einer herzlichen Gemeinschaft. Wir sind eine frohe Truppe, die keinen Anspruch auf musikalischen Perfektionismus erhebt, sondern aus Freude und Lust am Spielen und Singen zusammenkommt, wie es ihrem Namen entspricht: Fun-Sing-Players.

Kontakt:
Roswitha Schlindwein: Tel. 07272/5895 und