Unser Pfarrbus

Hildegard-Mobil

Die Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen verfügt seit fünf Jahren über einen Pfarrbus: Einen „9-Sitzer Transit“, den die Firma „akzent Sozialsponsoring GmbH“ kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Dank der Werbeanzeigen zahlreicher Gewerbe-treibender unserer Gemeinden, welche auf der Karosserie des Busses angebracht sind, wurde die Anschaffung ermöglicht.

Der Pfarrbus kommt  vielfach zum Einsatz. So  unter anderem auch im kirchlichen und sozialen Bereich,  wie beispielsweise der Fahrdienst zu den Sonntagsgottesdiensten in der Pfarr-kirche in Bellheim bzw. zu den Seniorentreffs.

Das Fahrzeug ist aber auch  in seelsorgerlicher Mission sowie in der Jugend– und Kinderarbeit unterwegs.  Zu nennen sind hier z.B. die Ausflugsfahrten der Kitas sowie die Messdiener- und Jugend-Freizeiten. Aber auch für Besorgungsfahrten und bei der Betreuung der Pfarr-Außenstellen wird der Bus zeitweise eingesetzt. Zuletzt war der Pfarrbus als Sternsinger-Mobil im Rahmen der Sternsinger-Aktion 2021 unterwegs.

Derzeit laufen die Bestrebungen für einen neuen Pfarrbus, nachdem der bestehende Vertrag abgelaufen ist. Bleibt zu hoffen, dass es wiederum genügend Gewerbetreibende in den Gemeinden unserer Pfarrei gibt, die durch ihre Werbeanzeige mit zur Finanzierung beitragen.

Kontakt:

Pfarrbüro Bellheim