Kinderkirchel in Ottersheim

• Gottesdienst ist Ihnen wichtig, und Sie möchten auch Ihr Kind für Jesus begeistern?
• Am besten in einer Form, die für Ihr Kind ansprechbar und angepasst ist?

Dann besuchen Sie uns doch mal in einem „Kinderkirchel“!

Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel, singen und beten und immer gibt es auch zum Thema etwas zu gestalten, zu basteln oder zu spielen. Natürlich dürfen unsere vorwitzigen Handpuppen Lucy und Tom nicht fehlen. Sie binden durch ihren Witz und ihre Fragen die Kinder super in den Gottesdienst mit ein.

Durch eigenes Tun, Hören, Sprechen, Fühlen und Gestalten erfahren die Kinder: Gott hat mich lieb. Unser Wunsch ist es, schon den ganz Kleinen einen festen Platz in unserer Gemeinde zu geben, und sie kindgerecht am Leben in der Kirche teilhaben zu lassen.

Meist treffen sich 20 Kinder, vom Kleinkindalter bis zum 4. Schuljahr, um mit uns und den Geschwistern, Eltern oder anderen Angehörigen Gottesdienst zu feiern.

Termine für das Kinderkirchel finden Sie im Pfarrbrief, Amtsblatt oder hier auf unserer Homepage der Pfarrei Hl. Hildegard. Auch in der Kita unserer Gemeinde St. Martinus sind sie zu finden.

Schauen Sie doch auch mal bei uns rein – wir freuen uns!

Das Team des Kinderkirchel

Petra, Katrin, Miriam, Julian