Kinderkirche in Bellheim, St. Nikolaus

Seit Spätsommer 2019 steht der fröhliche Kirchturm für ein neues Angebot in der Pfarrei für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Das gesamte Kinderkirchen-Team war und ist begeistert, auf welche große Resonanz die Idee, ganz speziell mit Kindern und für Kinder Kirche zu gestalten, seither stößt.

So findet seit Herbst 2019 am ersten Sonntag des Monats Kinderkirche mit kindgerechten Texten, Liedern und Beiträgen im Bellheimer Pfarrheim statt. Sei es zu St. Martin, zur Adventszeit zum Besuch der Hl. Drei Könige, zu Fasching oder Fastenzeit: Immer steht die Idee im Mittelpunkt, Glaube und Kirche für Kinder und ihre Eltern erlebbar und greifbar zu machen.

Zum Ende unserer Feier besuchen wir den Gottesdienst der Gemeinde, der zeitgleich in der Pfarrkirche St. Nikolaus stattfindet. Um den Altar versammelt, am Schluss des Gemeindegottesdienstes, stellen wir vor, was wir in der Kinderkirche zum Thema erlebt haben.