Förderverein St. Michael Weingarten

Die Unterhaltung der Gebäude und der Außenanlage belastet jedes Jahr den Haushalt unserer Kirchenstiftung. Bei sinkenden Zuwendungen durch die Diözese mus­sten wir uns deshalb Gedanken über die weitere Finanzierung machen. Wir haben uns deshalb entschlossen, einen Förderverein ins Leben zu rufen, der es möglich macht, Geldspenden für unsere Kirchenstiftung gezielt nur für unsere Kirchengebäude und Anlagen zu verwenden. Dieser Verein trägt den Namen:

„Verein zur Erhaltung und Restaurierung kircheneigener Gebäude der Kath. Kirchenstiftung St. Michael Weingarten e.V.“

Er ist beim Amtsgericht eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Die von der Gründungsversammlung am 17.09.2015 gewählte Vorstandschaft des Vereins besteht aus folgenden Personen:
Vorsitzender: Erhard Histing, Stellvertretender Vorsitzender: Stefan Becker, Schatzmeister: Gabriele Urschel, Schriftführer: Hubert Beck

Wir würden uns freuen, wenn die Mitgliederzahl des Vereins stetig wachsen würde und der Verein notwendige Instandhaltungs- und Pflegemaßnahmen an Gebäuden und Anlagen unserer Kirche dauerhaft unterstützen könnte.

Kontakt:
Erhard Histing, Tel. 06344-1410, E-Mail: ehisting@t-online.de