Festgottesdienst an Fronleichnam auf dem Waldfestplatz in Bellheim

Aufgrund der weiter anhaltenden Corona-Pandemie kann auch in diesem Jahr an Fronleichnam in den zur Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen gehörenden Gemeinden keine traditionelle Prozession erfolgen.

Aus diesem Grunde feiern wir am Donnerstag, 03. Juni 2021, 10 Uhr, auf dem Waldfestplatz in Bellheim (Nähe Schützenhaus) für alle Gemeinden wieder einen zentralen Festgottesdienst, der als Familiengottesdienst gestaltet sein wird. Eine besondere Einladung ergeht an unsere Kommunionkinder und deren Eltern

Leider muss auf das bisher traditionelle gemeinsame Mittagessen im Anschluss an die Prozession aus den bekannten Gründen ebenfalls verzichtet werden.

Wer an dem Festgottesdienst teilnehmen möchte, muss sich zwingend vorher im Katholischen Pfarrbüro in Bellheim anmelden. Die Anmeldung kann telefonisch (07272 / 973050) oder per Mail (pfarramt.bellheim@bistum-speyer.de) erfolgen.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 02. Juni 2020, 12 Uhr.

Bei diesem Gottesdienst im Freien gelten die gleichen Hygieneregeln wie in den Kirchen!

Bei Regen entfällt der Gottesdienst im Freien; es finden um 10 Uhr Gottesdienste in der St. Nikolaus-Kirche Bellheim sowie in der St. Michael-Kirche in Weingarten statt!