Sternsingeraktion 2022

Gerne auch bei Ihnen!

Schon bald ist es wieder soweit: Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit!“ wollen Ihnen zu Beginn des neuen Jahrs unsere Sternsinger Gottes Segen in die Wohnungen und Häuser unserer Pfarrei bringen.

Die Aktion „Dreikönigssingen“ ist weltweit die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder, denn die Sternsinger sammeln jedes Jahr Geld für notleidende Kinder auf der ganzen Welt. So auch in den Gemeinden in unserer Pfarrei.

In Bellheim besuchen die Sternsinger am 8. und 9. Januar die Haushalte, die sich in den vergangenen Jahren angemeldet hatten. Wenn Sie erstmals besucht werden wollen, füllen Sie bitte bis zum 30. Dezember den Anmeldebogen aus, der im Pfarrbüro und in der Pfarrkirche St. Nikolaus erhältlich ist, oder melden Sie sich online an (siehe unten).

In Knittelsheim kommen die Sternsinger am 9. Januar in alle Haushalte. Hier ist also eine Anmeldung nicht erforderlich.

In Ottersheim kommen unsere Hl. Drei Könige am 8. Januar in alle Häuser. Auch hier ist also eine Anmeldung nicht erforderlich.

In Lustadt verbreiten unsere Sternsinger am 9. Januar den Segenswunsch. Dies in alle Haushalte, die in den letzten Jahren angemeldet waren. Wenn Sie das erste mal besucht werden wollen, füllen Sie bitte bis zum 30. Dezember den Anmeldebogen aus, der im Pfarrbüro und in der St. Johanneskirche im Oberdorf erhältlich ist oder melden Sie sich online an (siehe unten).

In Weingarten kommen die Hl. Drei Könige am 9. Januar in alle katholischen Haushalte. Alle anderen Haushalte füllen bitte bis zum 30. Dezember den Anmeldebogen aus, der im Pfarrbüro und in der St. Michael-Kirche erhältlich ist, oder melden Sie sich online an (siehe unten).

In Zeiskam besuchen unsere Sternsinger am 8. Januar alle Haushalte, die in den vergangenen Jahren angemeldet waren. Wenn Sie das erste mal besucht werden wollen, füllen Sie bitte bis zum 30. Dezember den Anmeldebogen aus, der im Pfarrbüro und in der St. Bartholomäus-Kirche erhältlich ist, oder melden Sie sich online an (siehe unten).

Hier gehts zur Online-Anmeldung für einen Besuch der Sternsinger: online anmelden