Neuer Pfarrbus für Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen

Die Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen mit den Gemeinden St. Nikolaus Bellheim, St. Georg Knittelsheim, St. Martin Ottersheim, St. Johannes und St. Laurentius Lustadt, St. Michael Weingarten und St. Bartholomäus Zeiskam, verfügt über einen neuen 9-Sitzer Pfarrbus, den die Firma DRIVE marketing GmbH, dank von Sponsoren, zur Verfügung gestellt hat.

Bei der offiziellen Übergabe des Kleinbusses, einem OPEL-Vivaro, dankte Pfarrer Thomas Buchert den beteiligten Gewerbetreibenden, die durch ihre Werbeanzeige auf der Karosserie des Busses die Anschaffung erst ermöglichten. Sein Dank galt aber auch der Firma DRIVE marketing sowie den ehrenamtlichen Helfern der Pfarrei, die sich für diverse Transporte immer wieder zur Verfügung stellten. Der Seelsorger wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Pfarrbus eine vielfache Verwendung finden wird. So sollen u.a. die sozialen Arbeiten innerhalb der Pfarrei weiter ausgedehnt werden. Das Fahrzeug diene auch der Seelsorge sowie der Senioren-, Jugend- und Kinderarbeit in den zur Pfarrei gehörenden Gemeinden.

Folgende Gewerbetreibende haben sich an dieser Beschaffungsaktion beteiligt:

Fa. Hambsch, Tiefbau, Bellheim

DOOSAN Gabelstapler MGS GmbH, Lustadt

Bäckerei Stefan Hoffelder, Bellheim

Elektrotechnik Höfer, Knittelsheim

Dipl Ing. Winfried Stadel, Ottersheim

Bestattungen Kraus, Bellheim

Fa. Raab Karcher, Bellheim

Physiotherapie Tristan Benz, Ottersheim

Metzgerei Links, Inh. Andrè Birkel, Bellheim

Friseur-Salon Thomas, Bellheim

Elektro-lutz, Bellheim

Elektro Settelmeier, Bellheim

Schreinerei Kraus, Bellheim

Lackiererei Simon, Bellheim

Fa. Zefferer, Lustadt

Creativ Malerbetrieb Sören Ilgner, Lustadt

Fa. Eisinger GmbH, Essingen Dienstleistungsservice Mohr, Ludwigshafen

Steuerberater Remy & Rupprecht PartGmbH, Ottersheim

Allen Sponsoren und Fahrern sei an dieser Stelle nochmals aufrichtig gedankt!