Messdiener verabschiedet

St. Nikokaus Bellheim

Drei langjährige Ministranten, wurden am Ende des Sonntagsgottesdienstes durch Pfarrer Thomas Buchert und dem Leitungsteam verabschiedet. Lisa Bantele und Rayen Hinderberger-Zuniga gehörten jeweils 11 Jahre und Jesse Heinrich 9 Jahr der Ministrantenschar an.

Pfarrer Buchert bedankte sich für deren Bereitschaft, in all den Jahren Dienst am Altar zu übernehmen. „Messdiener ist mehr als nur Wein und Wasser dem Pfarrer zu bringen. Ihr habt damit Jesus Christus gedient, der stets in unserer Mitte ist“, so der Seelsorger.

Für das Leitungsteam bedankten sich Milena Willlem, Violetta Hinderberger-Zuniga und Johannes Neulinger. „Ihr habt euch tatkräftig in unserer Messdienergemeinschaft engagiert und mit eurer Kreativität und uns mit eurem Organisationstalent unterstützt. Deshalb möchten wir uns bedanken und euch gebührend verabschieden. Ihr werdet eine große Lücken im Leitungsteam und in der Gemeinschaft der Messdiener hinterlassen“, so die Verantwortlichen der Messdiener, die auch für jeden eine persönliche Anekdote parat hatten.

Zu Rayen Hinderberger-Zuniga:
“Dir wollen wir für deine immerwährende Kreativität und gute Laune danken. Immer hattest du die rettende Spielidee, welche uns vor aufkommender Langeweile bewahrt hat. Bei deinem Umgang mit den Messdienern, konnte man dir deine Begeisterung für die Pädagogik richtig anmerken.

Zu Lisa Bantele:
“Wir wollen dir insbesondere für dein Engagement in der Organisation danken. Egal, ob es Mails, Anrufe oder Nachrichten waren, du hast immer alle über bevorstehende Aktionen und Gottesdienste informiert, hast kurzfristig Messdiener organisiert, sodass bei Hochfesten immer genügend anwesend waren, um den Gottesdienst würdevoll zu gestalten.

Zu Jesse Heinrich:
,Dir wollen wir für deine helfenden Hände danken, welche, egal wann und wo, immer da waren. Ob es um Holz hacken für das Lagerfeuer, das Malen und Aufhängen der Fahne, oder ob es um sonstige handwerkliche Fertigkeiten ging, du warst immer mit vollem Körpereinsatz dabei.

Als Dank für ihre treuen Dienste erhielten die aus dem Messdienerdienst ausscheidenden ihre Plakette sowie einen Essensgutschein. Die Kirchenbesucher spendeten lebhaften Beifall.

Das Foto zeigt von links: Milena Willem (Leitungsteamund Jugendvertreterin im Pfarreirat) Jesse Heinrich, Pfarrer Thomas Buchert, Lisa Bantele, Rayen Hinderberger-Zuniga, Lukas Helfer (Jugendvertreter im Pfarreirat)