Pfarrei Bellheim

Von der Vision zur Umsetzung.

Seit einigen Monaten arbeiten wir an unserem Visionsprozess

„Unsere Pfarrei 2030+“.

Ein zentrales Element war von Anfang an dabei die Ausgestaltung von Angeboten für unsere Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen.

Corona hat uns etwas behindert, aber nicht ausgebremst. Zuletzt haben wir uns vorwiegend in Videokonferenzen getroffen und Eckpunkte für regelmäßige junge Formate in unserer Pfarrei entwickelt. Seit einigen Monaten arbeiten wir an unserem Visionsprozess „Unsere Pfarrei 2030+“. Ein zentrales Element war von Anfang an dabei die Ausgestaltung von Angeboten für unsere Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen.  Das Ergebnis: Wir wollen ein Angebot „Kinderkirche“ für Kinder bis zur ersten Klasse entwickeln, das mittelfristig sehr regelmäßig wohnortnah in allen Gemeinden unserer Pfarrei stattfindet. Dazu kommt „Kinderkirche Plus“, derzeit noch ein Arbeitstitel für ein Format für Kinder im Grundschulalter. Ebenso über das Jahr verteilt soll die „Jugendkirche“ – auch noch ein Arbeitstitel – speziell größere Kinder und Jugendliche ab der weiterführenden Schule ansprechen. Mit diesen konkreten Ideen wollen wir natürlich nicht bis 2030 warten. Noch besser als das Planen ist schließlich das Umsetzen! Daher wollen wir schon jetzt konkrete junge Angebote für die Kar- und Osterzeit 2022 ausprobieren. Dazu treffen wir uns coronakonform zu

Workshops in kleinen Gruppen am Samstag, 26. Februar von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr im Bellheimer Pfarr- und Jugendheim.

Bitte beachtet die tagesaktuellen Corona-Regelungen. Derzeit gilt hier u.a. 3G und Maskenpflicht. Du willst dabei sein? Wir freuen uns auf dich! Bitte melde dich aus organisatorischen Gründen per Mail an tobias.baumgaertner@yahoo.de oder per WhatsApp an 0160/8247574 an!