Katholische Frauengemeinschaft Ottersheim

Würzwisch – Aktion 2021

Die kfd Ottersheim bot nach dem Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt wieder Kräutersträuße gegen eine Spende an.
Der Erlös von 410,- Euro wurde von der kfd auf 1000,- Euro aufgestockt. Dieser Betrag kommt den Flutopfern im Ahrtal zugute.
Ebenso geht eine Spende in Höhe von 500,- Euro an die Erdbebenopfer in Haiti.

Missio Frauengebetskette 2021

Die Frauengebetskette zum Monat der Weltmission im Oktober steht unter dem Leitwort „mutig – klug – friedvoll”. Sie richtet den Blick auf Frauen und ihre Friedensprojekte in Nigeria und Senegal. „Habt keine Angst vor dem eigenen Mut“, so rufen uns die dort aktiven und religiösen Frauen zu.

Die kfd Ottersheim lädt zu dieser Gebetsstunde am Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18.00 Uhr, in unsere Kirche St. Martin recht herzlich ein.

Wer daran teilnehmen will, muss sich bei Rosemarie Röhrig, Tel.: 06348/8546, oder Christel Ößwein, Tel.: 06348/8601, vorher anmelden.

Die geltenden Corona-Regeln sind zu beachten!

Wir freuen uns, wenn Sie sich in die Gebetskette einreihen!

Brotsegnung

Am 23. Oktober, nach dem Vorabendgottesdienst zum Weltmissionssonntag werden gesegnete Brote gegen eine Spende verteilt.

Wer ein Brot möchte, soll dies bitte bei Beate Bertram, Tel. 1212, bis spätestens 20.10. bestellen.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.