Gründonnerstag bis Ostern für Familien

Wir haben wieder viele Ideen geschmiedet, wie wir für euch, die Kinder, Jugendlichen, junge Erwachsenen und junge Familien in unserer Pfarrei, die Fastenzeit sowie die Kar- und Ostertage zu einem gemeinsamen Erlebnis machen können.

So laden wir euch auch dieses Jahr herzlich ein zu „Ostern mit Hildegard“ – einer Aktionsreihe für Kinder, Jugendliche, Junggebliebene, für die ganze Familie.

Dieses Jahr begleitet uns die Raupe „Pasquarella“. Sie ist eine Geschichtenerzählerin, die uns einiges über Jesus erzählen kann. Bei jeder unserer Aktionen erhaltet ihr eine ihrer Perlen– und erfahrt eine ihrer Geschichten. Seid ihr dabei?

Viele Grüße von eurem Hildegard-Team!

Gründonnerstag, 6. April, 20 Uhr, Knittelsheim:
Gemeinsamer Gang durch die Nacht

An Gründonnerstag starten wir an der Katholischen Kirche in Knittelsheim mit einem kleinen Impuls zum letzten Abendmahl.

Danach machen wir uns auf zu einem gemeinsamen Gang durch die Nacht, bei dem wir an mehreren Stationen die Passionsgeschichte erleben.

Der Abschluss wird gegen 21.15 Uhr an der Knittelsheimer Kapelle sein.

Karfreitag,7. April
in Ottersheim, Zeiskam und Bellheim: Kreuzwege für Kinder, Jugendliche, Junge Familien

Am Karfreitag laden wir euch zu kinder- und jugendgerechten Kreuzwegen ein:
… in Ottersheim um 10 Uhr,
Treffpunkt: an der Katholischen Kirche
… in Zeiskam um 11 Uhr,
Treffpunkt an der Katholischen Kirche
… in Bellheim um 10 Uhr,
Treffpunkt an der Katholischen Kirche
Gemeinsam betrachten wir die Passionsgeschichte Jesu am Karfreitag und gehen ein Stück Weg mit ihm.
Dabei erwartet euch Besinnliches, Kreatives, Nachdenkliches.

Ostersamstag, 8. April,
20 Uhr, Zeiskam:
Kleine Osternachtsfeier für Kinder & Jugendliche

Zu einer kleinen kinder- und jugendgerechten Feier der Osternacht laden wir euch an Ostersamstag um 20 Uhr nach Zeiskam ein.

Wir treffen uns um 20 Uhr in der Katholischen Kirche und ziehen dann gemeinsam weiter zum Katholischen Pfarrgarten.

Dort wartet auf uns das Osterfeuer. Wir erinnern uns gemeinsam an die Auferstehung von Jesus und nehmen das Osterlicht mit nach Hause.

Ostermontag, 10. April,
10.30 Uhr, Weingarten:
Emmaus- Gottesdienst für die ganze Familie

An Ostermontag wollen wir, ganz im Sinne des Emmaus-Evangeliums, euch einladen zu einem Kinder-, Jugend- und Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in Weingarten in oder um die Katholische Kirche, je nach Wetterlage.

Wer Lust hat, ist auch herzlich eingeladen, sich zuvor mit uns gemeinsam aufzumachen zu einer Emmaus-Radtour nach Weingarten.

Wir treffen uns dazu jeweils um 9.30 Uhr an den Kirchen in den einzelnen Gemeinden.