Einladung zu den Frühschichten 2022

Wir dürfen Sie ganz herzlich einladen zu sechs Frühschichten in der Fastenzeit 2022!

Gemeinschaft auf Abstand, Gottesdienste mit Maske und zurückhaltendem Singen, Einlasskontrollen in Kirchen, Besuchsverbot in Krankenhäusern u.v.m. – das alles hat uns in den vergangenen Monaten viel Kraft und Energie geraubt.

Aber, Gott sei Dank, kommen uns dann im nächsten Augenblick auch viele hoffnungsvolle Momente, Begegnungen und Erlebnisse in den Sinn.

Menschen, die sich in dieser Zeit ganz neu vernetzt haben, die mit offenen Sinnen durch diese Zeit gehen und andere Menschen unterstützen.

Menschen, die durch eine Spende teilen, aber auch ihre Zeit und ihre Worte. Worte teilen, sich mitteilen.
Und – Danke guter Gott – dass deine Botschaft, trotz allen Überlagerungen, immer wieder in mir wachgerufen wird:

Ich liebe dich, Mensch! Dieser Zuspruch „Du bist meine geliebte Tochter“, „Du bist mein geliebter Sohn“ können uns Kraft und Mut und Hoffnung geben, Gottes Liebe in unserem Handeln in die Welt zu tragen.

„Nur die Liebe zählt – Love is no sin“ ist der Titel dieser Frühschichtenreihe in der Fastenzeit 2022.

Coronabedingt müssen wir noch in diesem Jahr auf das gemeinsame Frühstück im Anschluss an die Frühschichten verzichten.

Bitte beachten Sie auch die 3G-Regel sowie das Tragen von Masken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei den sechs Frühschichten in den Gemeinden unserer Pfarrei begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich bis spätestens donnerstags vor der jeweiligen Frühschicht im Pfarrbüro an!