Fronleichnamsfest am 8. Juni in Ottersheim

Zum gemeinsamen Fronleichnamsgottesdienst, den wir in diesem Jahr um 10 Uhr in Ottersheim feiern, möchte ich hiermit alle Gemeinden unserer Pfarrei herzlich zur Mitfeier einladen. Nach dem Gottesdienst führt die Prozession, unter Mitwirkung der Musikkapelle, durch die Straßen Ottersheims. Auf dem Dorfplatz wird danach ein gemeinsames  Pfarrfest gefeiert – für die Verpflegung ist mit Mittagessen, diversen Getränken sowie Kaffee u. Kuchen bestens gesorgt.

Es war und ist eine schöne Tradition in Ottersheim, dass die Anwohner den Weg der Fronleichnamsprozession,  der wieder traditionell über die Germersheimer Straße, Ludwigstraße, Riethstraße, und Lange Straße zum Dorfplatz führt, vor ihrem Anwesen mit Blumen und -soweit vorhanden- Fähnchen schmücken,  worum ich Sie alle auch in diesem Jahr herzlich bitten darf. Herzlichen Dank im Voraus an alle, die dies auch in diesem Jahr wieder tun!

Feiern wir gemeinsam dieses  schöne Fest! Begegnen wir – und stehen wir zu Christus, der uns im Sakrament der Eucharistie auf allen Wegen begleiten will.

Thomas Buchert, Pfr.