Feier der Ehejubiläen 2020 und 2021

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst

am Samstag, 4. oder Sonntag, 5. September 2021, 10 und 14.30 Uhr im Dom zu Speyer

Liebe Ehepaare im Bistum Speyer,

Sie haben einander vor Jahren Ihre gegenseitige Liebe und Treue bekundet und Ihre Liebesbeziehung unter die Heilszusage und den Segen Gottes gestellt. Eine Ehe ist eine abenteuerliche Reise  und sie bleibt es auch nach vielen Jahren. Hochzeitstage und Ehejubiläen sind wie Rastplätze auf dem langen Weg der Ehe. Sie laden ein zum Innehalten, zum Aufbruch und zum Neuanfang. Zu einem solchen Rastplatz laden wir Sie ein, wenn Sie ein Ehejubiläum, vor allem silberne, goldene oder diamantene Hochzeit feiern.

Alle Ehejubilare aus 2020 und 2021 sind eingeladen zu vier Festgottesdiensten. Aus den bekannten Gründen konnte 2020 keine Feier der Ehejubiläen im Dom gefeiert werden. Damit allen Ehejubilaren auch aus 2020 dies ermöglicht wird, haben wir an den Nachmittagen weitere Termine vorgesehen. Eine erneute Einschätzung der Lage erfolgt Mitte Juli.

Wir wollen mit Ihnen einen Festgottesdienst feiern und hoffen, dass die Corona-Pandemie dies dann zulässt.

Ihr Karl-Heinz Wiesemann, Bischof von Speyer

Ihr Otto Georgens, Weihbischof von Speyer

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung unter der Tel. Nr. 06232-102314 oder per E-Mail: ehe-familie@bistum-speyer.de aufgrund der begrenzten Plätze im Dom. Für Familienangehörige gibt es keine Sitzplätze.

Anmeldungskarten mit weiteren Informationen liegen auch in den Kirchen zur Mitnahme aus oder können unter der Bistums-Homepage www.bistum-speyer.de eingesehen werden.

Eine Anmeldungskarte können Sie sich auch hier herunterladen: EheJubi2021_Einladung