Drei Sterne für die Sternsinger

Anfang des Jahres war es wieder soweit: Unsere Sternsinger konnten nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen endlich wieder Gottes Segen in die Häuser unserer Gemeinden bringen. Die Aktion „Dreikönigssingen“ ist weltweit die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder, denn die Sternsinger sammeln jedes Jahr Geld für notleidende Kinder auf der ganzen Welt. So auch dieses Jahr in Bellheim, Knittelsheim, Lustadt, Ottersheim, Weingarten und Zeiskam. Wir sind der Meinung, unsere teilnehmenden Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich für diese Sternsingeraktion drei Sterne verdient:

Mehr als 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren an den Aktionstagen unterwegs und überbrachten mit Gebeten und Liedern den weihnachtlichen Friedensgruß. Und dies in allen sechs Gemeinden unserer Pfarrei. Das ist mit Blick auf die Situation in anderen Pfarreien unseres Bistums alles andere als eine Selbstverständlichkeit! Viele Sternsinger nahmen an den Aussendungsgottesdiensten in Bellheim und Knittelsheim teil und sorgten für einen würdigen, kraftvollen und inspirierenden Start in die Sternsingeraktion 2023.

Rund 2.600 Haushalte in unserer Pfarrei haben unsere Sternsinger erreicht und den Segenswunsch „Christus Mansionem Benedicat Christus segne dieses Haus“ hinterlassen. Auch das zeigt den großen Einsatz unserer Sternsinger!

Über 21.800 Euro haben die Sternsinger in Bellheim, Knittelsheim, Lustadt, Ottersheim, Weingarten und Zeiskam für bedürftige Kinder in Not gesammelt! –

Die Tabelle zeigt die gespendeten Beträge der einzelnen Orte.

Wenn Sie im Nachhinein noch die Sternsingeraktion zugunsten von Kindern in Not unterstützen wollen, überweisen Sie Ihre Spende gerne auf das Konto unserer Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen: IBAN: DE85 5485 0010 0021 0203 75 bei der Sparkasse Südpfalz. Bitte geben Sie als Betreff „Sternsingeraktion“ an!

Allen Spenderinnen und Spendern ein
herzliches „Vergelt‘s Gott“!