Diözesanpilgerreisen 2022: Assisi, Rom, Jakobsweg, Schweiz-Österreich-Elsass

Er wurde mit Spannung erwartet, jetzt liegt er endlich vor – der Sonderprospekt zur diesjährigen Diözesanwallfahrt nach Assisi.

Auf insgesamt 28 Seiten werden alle Elemente dieser Wallfahrt detailliert vorgestellt, mit Programm, Leistungspaket und Preis. Drei Wandergruppen pilgern auf drei verschiedenen Routen mit unterschiedlicher Länge auf fünf Tagesetappen nach Assisi. Für diejenigen, die nicht zu Fuß pilgern möchten, besteht die Möglichkeit, direkt nach Assisi zu reisen, um dort auf die Pilgerwandergruppen zu stoßen. Die Anreisen sind entweder mit dem Flugzeug möglich, los geht es dann am 18. Oktober, oder mit dem Bus. Diese Gruppe startet am 17. Oktober, mit jeweils einer Zwischenübernachtung in Südtirol auf der Hin- und Rückreise. Gemeinsam gestaltet sind für alle Gruppen vom 18. bis 22. Oktober die Tage in Assisi.

Hier stehen verschiedene Angebote auf dem Programm, um die Stadt und insbesondere die Wirkungsstätten der Heiligen Franziskus und Klara besser kennen zu lernen. Und selbstverständlich werden auch gemeinsame Gottesdienste nicht fehlen. Die geistliche Gesamtleitung übernimmt, wie immer auf den Diözesanwallfahrten, Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, weitere Priester der Diözese betreuen die einzelnen Gruppen. Die Reiseleitung liegt in den Händen von Domkapitular Franz Vogelgesang und Dr. Anette Konrad.

Assisi

13.-23. Okt. 2022

ab 958,- €

Erhältlich ist der Sonderprospekt beim Pilgerbüro Speyer, Telefon 06232/102423 oder per E-Mail an info@pilgerreisen-speyer.de Anmeldungen sind ab sofort möglich, auch über die Homepage Pilgerreisen-Speyer-Assisi

Rom - Teure Schönheit

05.04.-10.04.2022

ab 975,- €

Bewundern Sie die Pracht der Renaissance und erkennen Sie die schweren Entwicklungen für die Kirche, die in dieser Zeit begründet wurden.

Mehr Infos: Pilgerreisen-Speyer-Rom

Spanien/Jakobsweg

29.04.-15.05.2022

ab 1095,- €

Camino Primitivo: Individuelle Etappe von Oviedo nach Santiago de Compostela.
Pilgern Sie auf dem Jakobsweg in Eigenverantwortung und doch gemeinsam in einer Gruppe bis zum Grab des heiligen Jakobus.

Mehr Infos: Pilgerreisen-Speyer-Jakobsweg

Auf den Spuren des heiligen Pirminius

30.05.-03.06.2022

ab 798,-€

Schweiz – Österreich – Elsass.
Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise zu den weniger bekannten Wirkungsstätten des heiligen Pirminius außerhalb unserer Diözese.

Weitere Information auf der Homepage: www.pilgerreisen-speyer.de