Aus der Kita St. Joseph: Brot für die Not

Kinder helfen Kindern am Sonntag, 27. März 2022

Nach dem Gottesdienst Spendenaktion für das Ahrtal

In der Sonnengruppe der Kindertagesstätte St. Joseph Bellheim wird dieses Jahr in der Fastenzeit das Thema „Vom Samen zum Brot“ bearbeitet. Daraus entstand die Idee, eine soziale Hilfsaktion für das Ahrtal zu starten.

Schließlich hat die Nacht vom 14. auf den 15. Juli letzten Jahres für viele Menschen entlang der Ahr nahezu alles verändert. Die Flut riss Häuser, Hab und Gut mit sich, hat Leben, Träume, Existenzen zerstört. Viele Familien mussten bei Null ganz neu anfangen. Ganz oft sind gerade die Kinder Leidtragende.

Wir wollen einen Beitrag leisten und mithelfen, dass die Menschen an der Ahr wieder eine Zukunft haben können.

Daher findet am 27. März auf dem Vorplatz der Katholischen Kirche in Bellheim nach dem Gottesdienst eine Spendenaktion statt, bei der Brot und mehr angeboten wird.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen!