Annakapelle: Wallfahrten im Juli und August

Annawallfahrt 2022 auf den Anna-Berg bei Burrweiler
„Ermutigung im Glauben“

„Von Mutter Anna zur Mutter Maria“

Nächtliches Pilgern vom Annaberg bei Burrweiler zum Dom in Speyer am 14./15. August 2022

Anlässlich des Hochfestes „Mariä Himmelfahrt“ mit der alljährlichen Wallfahrt in den Dom in Speyer bietet das Bistum Speyer 2022 etwas Besonderes an: „Pilgern ist in!“

Wir machen uns auf einen Pilgerweg durch die Nacht – von der Annakapelle bei Burrweiler zum Mariendom in Speyer: Betend und schweigend, im Gespräch miteinander, lauschend und achtsam für die Geräusche der Natur, aufmerksam für die Regungen der eigenen Seele. …

Ein Weg von mehr als 30 km, durch Feld und Wald, Weinberge und Wiesen, auf hartem oder weichem, trockenem oder nassem Grund …, dazu sind gute Wanderschuhe und entsprechende Kleidung, aber auch gute Kondition und Wandererfahrung erforderlich! Dies gilt auch für die Möglichkeiten, an Stellen unterwegs „einzusteigen“ und so kürzere Varianten zu wählen.

Segen und spirituelle Impulse begleiten auf dem Weg und machen Mut, geben Kraft. Und natürlich – die Gemeinschaft macht’s! Feuer gefangen? Lust, die Herausforderung anzunehmen? Dann: Fass dir ein Herz und pilgere mit!

Nächtliche Pilgertour Burrweiler – Speyer

Termin:

Sonntag, 14.08.2022

22.30 Uhr Annakapelle, Start

Montag, 15.08.2022

00.30 Uhr Edesheim, Bahnhof

03.00 Uhr Freimersheim, Frimarhalle

07.30 Uhr Harthausen, Pfarrheim

10.00 Uhr Speyer, Dom

Wegführung & geistliche Begleitung: Erhard Steiger, Franz Vogelgesang und andere

Veranstalter: Bischöfliches Ordinariat Speyer, Stabsstelle „Wallfahrt und Pilgerwesen“

Information und Anmeldung: Pilgerbüro, Marianne Backenstraß, Hasenpfuhlstraße 33, 67346 Speyer Tel. 06232/102-423 oder Email an backenstrass@pilgerreisen-speyer.de