Adventsprojekt für Kinder - vier Aktionen

Liebe Kinder, liebe Eltern,
liebe Jugendliche,
liebe Junggebliebenen,

Glaube lebt vom Miteinander. Das gilt eigentlich gerade in der Vorweihnachtszeit. Letztes Jahr war dies nur sehr eingeschränkt möglich. Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere „Kinderkirche to go“-Aktion. Darauf wollen wir in diesem Jahr aufbauen. Trotz aller Einschränkungen wollen wir euch herzlich einladen zu vier Impulsen für Kinder und Junggebliebene im Advent, das alles in vier verschiedene Kirchen unserer Pfarrei an den einzelnen Adventssonntagen.

Bei den vier Impulsen steht immer ein anderer Heiliger im Mittelpunkt, der uns auch heute noch viel zu sagen hat. Wir erleben spielerisch seine Geschichte, wir singen und werden jedes mal kreativ! Dazu gibt’s auch bei jedem Impuls ein leckeres Plätzchenrezept, dass ihr dann zuhause gemeinsam ausprobieren könnt.

Und was ist mit Corona?

Wir wissen, dass die aktuelle Corona-Entwicklung unübersichtlich ist und die Auflagen, die dadurch entstehen, wieder schwer vorauszusehen sind. Trotzdem– oder gerade deshalb – gilt: Wo erst gar nichts geplant ist, findet sowieso nichts statt. Deshalb wollen wir, wenn immer möglich, diese vier Impulse in der Vorweihnachtszeit stattfinden lassen, dann jeweils unter den aktuellen Corona-Auflagen und im schlimmsten Fall auf anderen Wegen. Wenn ihr bei den einzelnen Impulsen grundsätzlich mitmachen möchtet, dann meldet euch auf jeden Fall immer bis donnerstags vor dem jeweiligen Adventssonntag im Bellheimer Pfarrbüro (pfarramt.bellheim@bistumspeyer.de) mit der Zahl eurer Teilnehmer an.

Vier Adventssonntage
Vier Heilige
Vier Impulse für Kinderund Junggebliebene

first-advent-160890_640

1. Advent
Sonntag, 28. November, 10.30 Uhr:
Kirche St. Bartholomäus Zeiskam
Hl. Barbara

2. Advent
Sonntag, 5. Dezember, 10.30 Uhr:
Pfarrkirche St. Nikolaus Bellheim
Hl. Nikolaus

fourth-advent-160887_640
third-advent-160888_640

3. Advent
Sonntag, 12. Dezember, 10.30 Uhr:
Kirche St. Georg Knittelsheim
Hl. Johannes

4. Advent
Sonntag, 19. Dezember, 10.30 Uhr:
Kirche St. Martin Ottersheim
Hl. Maria

second-advent-160889_640

Wir freuen uns auf euch! Egal wann, egal wo, egal wie!
Euer Vorbereitungsteam