21. Mai – Abenteuerkirche, Knittelsheim

Die Abenteuer-Kirche ist unser Angebot für die Größeren. Sie richtet sich an Kinder ab der zweiten Klasse und in der Orientierungsstufe der weiterführenden Schulen, aber auch an deren Mamas, Papas, Omas und Opas – letztendlich an die ganze Familie.

Abenteuer-Kirche: das sind kinder-, jugend– und familiengerechte Gottesdienste, mit Impulsen und modernen Liedern, mitgestaltet von Kindern und Jugendlichen. Kirche muss nicht langweilig sein. Wir beweisen das! Seid ihr dabei?

Unsere nächste Abenteuer-Kirche findet am Sonntag, 21. Mai um 10.30 Uhr in der Knittelsheimer Kirche statt – und das genau zwischen zwei ganz bedeutsamen Feiertagen unserer Kirche: Wenige Tage zuvor feiern wir Christi Himmelfahrt, in der Woche darauf das Pfingstfest.

Beide Feiertage hängen eng miteinander zusammen und bilden gewissermaßen die Geburtsstunde unserer Kirche. Anlass genug, im Rahmen eines kinder– und jugendgerecht gestalteten Gottesdienstes die Geschehnisse an den beiden Festtagen näher „unter die Lupe“ zu nehmen- und natürlich den Geburtstag unserer Kirche zu feiern.

Wir freuen uns auch hier über Eltern oder Jugendliche, die Zeit und Lust haben, solche Angebote vor Ort mitzugestalten. Auch hier gilt: Ideen, Materialien, Vorarbeiten und Unterstützung sind da!

Du hast Interesse? Du hast Fragen, brauchst mehr Infos?

Das schreib‘ doch einfach eine E-Mail an:

Tobias.baumgaertner@yahoo.de
oder ruf an: 0160/824 75 74